Das Foto stammt aus dem Januar dieses Jahres, als auch wir, wie fast alle Menschen in Deutschland, noch nichts von dem sich so rasch und überall ausbreitenden Virus wussten. Jetzt werden wir täglich mit immer neuen und zum Teil auch widersprüchlichen Informationen über die Medien versorgt. Daher unsere Empfehlung: Vertrauen Sie nur auf anerkannte öffentliche Verlautbarungen, z.B. auf die täglich aktualisierten Nachrichten aus unserem Landkreis:

Informationen zu medizinischen Fragen rund um das Coronavirus gibt auch das Gesundheitsamt über das zentrale Infotelefon. Es ist unter der Rufnummer 03301 601-3900 montags bis freitags von 08.00 bis 15.00 Uhr sowie am Wochenende von 10.00 bis 14.00 Uhr zu erreichen. Nachfragen können auch per E-Mail an das Gesundheitsamt des Landkreises gerichtet werden. Die Mailadresse lautet: ges.corona@oberhavel.de.“ (Homepage OHV)

In dieser Zeit sprechen wir von ganzem Herzen all denen unsere Anerkennung aus, die trotz eigener gesundheitlichen Risiken für die Bürger/innen da sind:

Allen hilfsbereiten Menschen im Krankenhaus, in den Arztpraxen, in der Pflege, in der Kinder(not)betreuung, in Feuerwehr und Polizei. Schließlich auch all denen, die uns weiterhin mit Lebensmitteln versorgen und diese in den Läden an uns verkaufen – und auch den zahlreichen Menschen an den Telefon-Hotlines, die unsere vielen Fragen beantworten müssen.

Die SPD Schwante/Oberkrämer wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern von Oberkrämer: Bleiben Sie gesund!        Oberkrämer, im März 2020

Lisa Schiller (Schwante), Karsten Peter Schröder (Bärenklau), Dana Bosse (Schwante), Dietmar Schünemann (Eichstädt), Uta Hoffmann (Schwante), Lothar Hemmen (Bärenklau) und Dino Preiskowski (Vehlefanz) – auf dem Foto von links.