Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung haben wir im Ortsverein Dino Preiskowski als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2022 in Oberkrämer nominiert. Er tritt nun als möglicher Nachfolger für das Amt des scheidenden Bürgermeisters an, da dieser seine Versetzung in den Ruhestand beantragt hatte.

Dino Preiskowski wohnt seit 2009 in Oberkrämer und hat die Gemeinde bereits aus vielen Blickwinkeln kennengelernt. Der zweifache Vater ist ein erfahrener Verwaltungsbeamter und seit der letzten Kommunalwahl einer von drei Gemeindevertretern der SPD-Fraktion. Neben Gemeindevertretung und Sozialausschuss engagiert er sich als Elternsprecher einer 5. Klasse an der Nashorn-Grundschule und im Kita-Ausschuss in Vehlefanz. Neben Bildung und Kita ist ihm auch der Anspruch des lebenslangen Wohnens in Oberkrämer ein wichtiges Anliegen, welches er, wie auch eine Verbesserung im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs, voranbringen will.

Zudem ist es sein Ziel, Oberkrämer als Wirtschaftsstandort zu erhalten und weiterhin die Attraktivität zu steigern, ohne hierbei jedoch den dörflichen Charakter aus den Augen zu verlieren.

„Wir haben Dino Preiskowski als Ortsverein nominiert, da wir davon überzeugt sind, dass er die Wahl zum Bürgermeister gewinnen kann.  Er arbeitet schon seit einigen Jahren aktiv bei uns im SPD-Ortsverein mit.