Das Bild ist vor Corona und den daraus resultierenden Beschränkungen, auf unserer Klausurtagung im Januar entstanden.

Wir als Ortsverein haben uns in diesem Jahr Einiges vorgenommen, was wir nicht, wie geplant, so umsetzen konnten, da dieses Virus auch unsere Arbeit im Ortsverein stark eingeschränkt hat und auch weiter einschränkt. Es war uns nicht möglich, die regelmäßigen Treffen stattfinden zu lassen, was einen Austausch untereinander und die Weiterentwicklung sowie Umsetzung von Ideen erheblich erschwert hat. Ohne Frage, das Jahr 2020 war ein Jahr voller Entbehrungen. Für jeden Einzelnen individuell und in unterschiedlicher Ausprägung. Doch es gibt immer ein Morgen und daher werden wir jetzt ebenso den Kopf nicht in den Sand stecken und unsere Ziele aufgeben, sondern  finden andere Wege, Vorhaben anzustoßen und umzusetzen.

Wir schauen positiv dem Jahr 2021 entgegen und wissen, dass wenn wir zusammenhalten, Rücksicht aufeinander nehmen und uns gegenseitig unterstützen, wir die Zeit der Entbehrungen gemeinsam bewältigen werden.

Liebe Oberkrämer,

wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden im Kreise Ihrer Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleiben Sie gesund. Bis zum nächsten Jahr.