Erste Schritte für Informationssuche

Ihre Pflege von Angehörigen brauch ein gut funktionierendes Netzwerk, das Sie unterstützt.

In den folgenden Informationen sind die offiziellen Anlaufstellen aufgeführt. Dennoch brauchen Sie auch Verwandte, Freunde oder Nachbarn auf die Sie sich verlassen können. Pflege ist nicht alleine zu managen und geht an die Grenzen der Belastung. Holen Sie sich auch Rat von Menschen in ähnlicher Situation.

Erste Anlaufstelle für Ratsuchende sind die Pflegestützpunkte, die es in allen Regionen Deutschlands gibt. In Oranienburg ist der zuständige Pflegestützpunkt für Oberkrämer:

Pflegestützpunkt Oberhavel: Oranienburg

Die Beratungen erhalten Sie für ältere Pflegebedürftige, pflegebedürftige Kinder und Jugendliche, engagierte Angehörige oder an Pflege Interessierte.
Neben dem vielfältigen Expertenwissen verfügen die Mitarbeitenden über ein umfangreiches Netzwerk, welches in den individuellen Fällen optimal einbezogen werden kann. Engagierte Pflege- und Sozialberaterinnen und -berater begleiten Sie optimal durch den Leistungsdschungel und die Angebotsvielfalt in der Pflege.

Sie  stehen Ihnen für individuelle Beratungen nach telefonischer Terminvereinbarung zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefon-Nr: 03301 601-4890.

16515 Oranienburg

Montag 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 15:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 – 12:00 Uhr