19.12.2018 in Ortsverein

Biber in Bärenklau

 
gefällte Eiche

Biber in Bärenklau – seit einem Jahr sind die Biber in Bärenklau gesichtet worden, sie schwimmen durch die Gräben in die Tümpel und Pfuhle. Jetzt haben sie sich eine Biberburg gebaut und machen reichlich Gebrauch von ihren Nagekünsten.

02.11.2018 in Ortsverein

SPD Schwante/Oberkrämer unterstützt e-CarSharing in Oberkrämer

 

In der Gemeindevertretung Oberkrämer wird aktuell über ein Konzept zum Carsharing mit einem Elektromobil (oder mehreren) diskutiert.

Vorbild für eine gemeinschaftliche Nutzung umweltfreundlicher KfZ in Oberkrämer kann das „Dörpsmobil SH“ aus Schleswig-Holstein sein.

14.10.2018 in Ortsverein

Motor für ein besseres Land

 

harte Arbeit bringt weiter

 

Der Bundestag berät den SPD-Rentenpakt und das Familienentlastungsgesetz. Das Gute-Kita-Gesetz und die Qualifizierungsoffensive haben das Kabinett passiert.

09.10.2018 in Ortsverein

SPD beim Tag der Arbeitslosen

 
Tag der Arbeitslosen in Oranienburg 5.10.18

SPD Schwante/Oberkrämer beim Tag der Arbeitslosen in Oranienburg

Am vergangenen Freitag, 5. Oktober, hatte der Arbeitslosenverband Oranienburg mit anderen Initiativen auf den Schlossplatz Oranienburg eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein waren u.a. der DGB West-Brandenburg und die Initiative „Tolerantes Brandenburg“ dabei.

 

02.10.2018 in Ortsverein

Einwanderungsgesetz - endlich klar geregelt!

 

Gut ausgebildete Fachkräfte sind wichtig für unsere sozialen Sicherungssysteme – für gute Renten zum Beispiel, für die Gesundheits-versorgung und eine menschliche Pflege. Für den Wohlstand in unserem Land.

Roter Oberkrämer (Dezember 2018)

dl/ROK06-1218-A4.pdf