14.09.2018 in Ortsverein

Mietenwende jetzt!

 

Die soziale Frage des 21. Jahrhunderts - Mietenwende jetzt!

Wir haben mehr Mieterrechte und einen besseren Schutz vor Modernisierungswucher durch das Kabinett gebracht. Ein guter Schritt! Aber wir wollen noch mehr. Unser Plan für eine Mietenwende gibt Antworten auf DIE soziale Frage des 21. Jahrhunderts.

29.08.2018 in Ortsverein

Der Neustart für eine stabile Rente geschafft!

 

Der Neustart für eine stabile Rente geschafft! Sicherheit für heute und morgen. Darauf können sich Junge und Alte verlassen. Konkret heißt das: Die Renten steigen automatisch wieder so wie die Löhne, die Kaufkraft bleibt erhalten.

Und Frauen und Männer, die nicht mehr arbeiten können, weil die Gesundheit nicht mehr mitmacht, bekommen eine bessere Erwerbsminderungsrente. Auch für die Mütterrente gibt es mehr Geld. Und wer nur wenig verdient zahlt weniger Beiträge – bekommt aber die volle Rente.

17.07.2018 in Ortsverein

Gemeindevertretung Oberkrämer

 

Presseerklärung zur weiteren Zusammenarbeit mit Carsten Schneider in der Gemeindevertretung Oberkrämer

05.06.2018 in Ortsverein

Flüchtlingspolitik der SPD

 

Wir stärken die Integrationschancen für alle Menschen, die absehbar längere Zeit bei uns sind. Wir verbessern die Qualität der Integrationskurse, setzen konsequent auf das Erlernen der deutschen Sprache und erleichtern den Zugang zu Ausbildung und Arbeit.

01.06.2018 in Ortsverein

Berufliche Weiterbildung - Fit im Job - auch morgen

 

Die Anforderungen in vielen Berufen ändern sich immer schneller. Denn die Digitalisierung beispielsweise treibt den technologischen Wandel an. Und damit ändern sich auch manche Berufsbilder – neue Fähigkeiten sind gefragt.

Roter Oberkrämer (Dezember 2018)

dl/ROK06-1218-A4.pdf