Frieden ist niemals braun

Veröffentlicht am 30.08.2007 in Landespolitik

Am Samstag den 1. September werden Rechtsextremisten anlässlich des Antikriegtages in Neuruppin zwischen 12.00h und 15.30 ab Rheinsberger Tor marschieren und das eigentliche Motto des Tages für Ihre Propaganda missbrauchen und ad absurdum zu führen. Die Veranstaltung hat das rechtsextreme Netzwerk Mitteldeutschland angemeldet. Es werden zu dieser Veranstaltung Mitglieder der rechten Szene aus Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Brandenburg, Berlin und dem Hamburger Raum erwartet. Die SPD Ostprignitz-Ruppin hat gemeinsam mit anderen demokratischen Parteien, Initiativen und Vereinen zu einer Gegendemonstration aufgerufen. Unter dem Motto „Frieden ist niemals braun“ -Neuruppin bleibt bunt findet die Gegendemonstration statt:

Sa, 01. September um 9.30h am Antifaschistischen Denkmal (Rosengarten, Neuruppin)

Ende am Rheinsberger Tor um 11.00h mit einer Kundgebung

Der Unterbezirk Ostprignitz-Ruppin und der Ortsverein Neuruppin bittet die SPD-Mitglieder des gesamten Landes Brandenburg um Unterstützung. Bitte erscheint zahlreich und helft mit, dass diese Gruppierung keine Chance hat, ihre menschenunwürdige Ideologie in der Öffentlichkeit ungestört zu verkünden.

i.A. Britta Avantario-Kretzschmar