Die neue Gemeindevertretung hat sich konstituiert

Veröffentlicht am 20.06.2014 in Kommunalpolitik

Am 19.6. hat sich die neue Gemeindevertretung in Oberkrämer konstituiert. Somit sind auch die ersten Personalentscheidungen getroffen worden:

Zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung wurde Matthias Schreiber (BfO) mit 15 Ja- und 5 Nein-Stimmen bei 2 Enthaltungen gewählt.

Zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung wurde Karsten Peter Schröder (SPD) mit 18 Ja- und 3 Nein-Stimmen bei 1 Enthaltung gewählt.

In der Wahl zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung konnte sich Wolfgang Krüger (CDU) knapp mit 12 gegen Günter Franke (Die Linke) mit 10 Stimmen durchsetzen.

Dem Hauptausschuss bestehend aus 8 Gemeindevertretern plus Bürgermeister gehören als Mitglieder an:

SPD: Carsten Schneider, Karsten Peter Schröder / BfO: Gundula Klatt, Erika Kaatsch, Matthias Schreiber / CDU: Bernd Ostwald / Die Linke: Günter Franke / FWO/Grüne: Jörg Ditt und Peter Leys

Stellvertretende Mitglieder im Hauptausschuss sind:

SPD: Susanne Spang, Helmut Haferkorn / BfO: Dirk Jöhling, Karl-Dietmar Plaentz, Albrecht Seeburg / CDU: Wolfgang Krüger / Die Linke: Patrick Zechel / FWO/Grüne: Wolfgang Geppert

Die Mitglieder (Stellvertreter) im Ausschuss für Bauen, Entwicklung und Tourismus sind:

SPD: Helmut Haferkorn, Dietmar Schünemann (Karsten Peter Schröder, Carsten Schneider) / BfO: Dirk Jöhling, Albrecht Seeburg (Matthias Schreiber, Rene Stange) / CDU: Benjamin Wilhelm (Marvin Scharpwinkel) / Die Linke: Günter Franke (Patrick Zechel) / FWO/Grüne: Wolfgang Geppert (Jörg Ditt)

Die Mitglieder (Stellvertreter) im Ausschuss für Ordnung, Soziales und Umwelt sind:

SPD: Susanne Spang, Carsten Schneider (Helmut Haferkorn, Dietmar Schünemann) / BfO: Gundula Klatt, Rene Stange (Erika Kaatsch, Matthias Schreiber) / CDU: Marvin Scharpwinkel (Benjamin Wilhelm) / Die Linke: Patrick Zechel (Günter Franke) / FWO/Grüne: Wolfgang Geppert (Jörg Ditt)

Die Beschlüsse zum Haupt- und zu den Fachausschüssen wurden einstimmig gefasst.