Warum bist Du in die SPD eingetreten?

Veröffentlicht am 22.06.2017 in Ortsverein

Warum bist Du in die SPD eingetreten?“ Diese Frage wird mir oft gestellt.

 

Da ich am 1. Dezember 2016 mein aktives Arbeitsleben beendet habe und in den Ruhestand gegangen bin, suchte ich eine neue sinnvolle Herausforderung.

Schon einige Monate vorher habe ich mich für den Eintritt in die SPD entschieden.

 

Ich glaube, dass die SPD-Ortsgruppe in Oberkrämer genau das richtige Betätigungsfeld für mich ist.

Kommunalpolitik interessiert mich sehr und die Belange der Bewohner von Bärenklau, meinem Wohnort, und von ganz Oberkrämer liegen mir sehr am Herzen.

 

 

 

 

Vieles an Oberkrämer gefällt mir, aber es ist nicht alles schön:

 

Verkehrstechnisch liegen wir fast brach. Die Regionalbahn fährt – aber oft unpünktlich, Busse fahren zu unmöglichen Zeiten. Ältere Menschen haben zum Teil längere Fußwege von bis zu 40 Minuten zur Bahn, wenn sie mobil sind.

Einkaufen ist (von Bärenklau aus) nur in den Nachbarorten Leegebruch oder Vehlefanz möglich. Hier sind vor allem ältere Menschen auf Verwandte, Nachbarn und Freunde angewiesen.

 

Es gibt noch vieles mehr, für das es sich lohnt, zu kämpfen und mit zu wirken, dass sich einiges zum Positiven ändert.

 

Deshalb bin ich in die SPD eingetreten.

 

Linda Heymann, Bärenklau

 
 

Roter Oberkrämer (September 2017)

Eintreten - jetzt !

Was ist los ?

Alle Termine öffnen.

30.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Weihnachtsfeier im Ortsverein Schwante/Oberkrämer

Alle Termine

Wetter-Online

Counter

Besucher:475287
Heute:16
Online:1

Social Media